Radurlaub 2018:

Reise von Genf nach Innsbruck

 
 

Wir haben gut geschlafen und nach dem Frühstück werden wir bei leichtem Regen verabschiedet. Zunächst geht es über die noch nasse Straße wieder hinunter auf die Hauptstraße und dann, begleitet von dichtem Verkehr, nach St. Jean d'Aulps, wo wir etwas Proviant einkaufen.


Die Hauptstraße führt zunächst noch fast eben an einem Gewerbegebiet vorbei, später geht es dann bergauf, immer zwischen 3 und 5 %. Wir werden ständig von PKW und LKW überholt, machmal ganz schön knapp.


Auf einmal taucht auf der rechten Seite das Paßschild von Les Gets auf. Wir machen natürlich ein Trophäenbild, bevor wir in den Ort einfahren. Im "Le vieux chêne" trinken wir etwas Warmes, dann machen wir uns auf zum Hotel "Alpina". In Anbetracht des recht schlechten Wetters haben wir beschlossen, den heutigen Tag als Ruhetag gelten zu lassen. Daher machen wir hier schon Schluß für heute.


Das Hotel ist groß und komfortabel, wir bekommen eine Suite mit zwei Zimmern, zwei Balkonen und riesigem Badezimmer.


Zunächst bringen wir Sabines Fahrrad zu „Delavay Sport“ im Ortszentrum zwecks Durchsicht der Schaltung. Die hat sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert, zurückschalten war fast unmöglich.


Nach einer anschließenden kurzen Ortsbesichtigung setzen wir uns auf die Terrasse des "Black Bear" und schauen zusammen mit etlichen Franzosen das WM-Spiel, welches Frankreich souverän gegen Uruguay gewinnt. Die Stimmung ist gut, auch wenn die meisten Touristen sich hier mehr fürs Mountainbiken als für Fußball interessieren.


Direkt nebenan in der Pizzeria „La Tanière“ essen wir zu Abend und nehmen dann Sabines Fahrrad wieder mit zum Hotel. Angeblich soll es jetzt einwandfrei funktionieren.


Im Hotel lassen wir den Abend ausklingen, vom Balkon hat man einen schönen Blick ins Tal.

Freitag, 06. Juli 2017

Fotos des Tages

 

Tag 3

Skigebiet Les Gets